WoW Patch 10.1: Charakter-Option für Anpassung der Stimme entdeckt

WoW Patch 10.1: Charakter-Option für Anpassung der Stimme entdeckt (1)

Um World of Warcraft noch inklusiver zu machen, werden Spieler wohl bald die Möglichkeit bekommen, die Stimme ihres Charakters festzulegen. Das Feature wird womöglich mit WoW Patch 10.1 implementiert. Dann folgen vielleicht auch die Pronomen für die Charakteroptionen.

Mit WoW: Dragonflight bauen die Entwickler die Möglichkeiten für die Charakteranpassung weiter aus. Nachdem in der Alpha von Shadowlands bereits Optionen für die Anreden "sie/ihnen"(they, them) usw. gefunden und die Geschlechterbezeichnungen in "Körper 1" und "Körper 2" geändert wurden, sieht es nun so aus, als wenn Spieler in Zukunft auch die Stimme ihres Charakters anpassen dürfen.

Diese Informationen finden sich in den Global Strings von WoW Patch 10.1. Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Änderung mit Patch 10.1 kommen muss, sondern kann auch erst in einem späteren Update live gehen.

Charakteranpassung für Stimme in Dateien von WoW Patch 10.1 gefunden

Womöglich werden mit der Änderung der Stimme auch die Pronomen für WoW: Dragonflight eingeführt.

Womöglich werden mit der Änderung der Stimme auch die Pronomen für WoW: Dragonflight eingeführt.

Die folgenden Global Strings finden sich in den Spieldateien für WoW Patch 10.1:

  • CHAR_CUSTOMIZATION_TOOLTIP_PLAY_VOICE_SAMPLE - Play Sample Voice Line
  • CHAR_CUSTOMIZATION_TOOLTIP_MUTE_SOUND - Mute Sound
  • CHAR_CUSTOMIZATION_TOOLTIP_UNMUTE_SOUND - Unmute Sound

Spieler werden sehr wahrscheinlich die Möglichkeit bekommen, unterschiedliche Stimmen für "Körper 1" und "Körper 2" abzuspielen und diese zuzuweisen. Wahlweise kann man die Stimme seines Charakters auch ausschalten.

Wie wir es von anderen Features dieser Art kennen, werden die Barbiere von Azeroth wohl auch diesen Job übernehmen. Seit Shadowlands haben Spieler die Möglichkeit bekommen, ihr Geschlecht einmal kostenlos beim Barbier ändern zu können - allerdings ohne Namensänderung. Die Einstellung der Stimme scheint keinen Regler oder Ähnliches zu haben, um Höhe oder Tiefe der Stimme einzupegeln. Wie das Feature am Ende aussehen wird, werden wir frühestens mit dem Release von WoW Patch 10.1 sehen, der wahrscheinlich im Sommer 2023 erscheinen wird.

Quelle: Buffed